Über mich

Seit über 15 Jahren arbeite ich mit Menschen verschiedener Altersstufen, Gesellschaftsschichten und Kulturen. Mein Interessen gilt dem ganzheitlichen Menschen, seinen Verhaltensmustern und deren Auswirkungen in der Gesellschaft. Die Auseinandersetzung und Arbeit mit seiner eigenen Persönlichkeit, konstruktivem so wie destruktivem Verhalten, in privaten oder beruflichen Bereichen sowie als Führungsperson, faszinieren mich.

Ich sehe meine Aufgabe darin, Menschen zu unterstützen, um eigene Ziele zu erreichen, Wünsche und Träume zu verwirrklichen, so wie eine konstruktive Auseinandersetzung mit sich und der Umwelt zu fördern.

Ich bin in der Schweiz und ebenso in Indien und Nepal beruflich engagiert. In der Schweiz arbeite ich als Trainerin der Gewaltfreien Kommunikation, Coach und Krankenschwester. In Indien bin ich für Hope is life als Projektleitung tätig und unterrichte auch da die Gewaltfreie Kommunikation.

 

Meine Haltung und innerste Überzeugung lässt sich mit folgendem Zitat umschreiben:

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt (Mahatma Gandhi)

 

Berufliche Erfahrungen:

  • Projektleitung bei Hope is life
  • Trainerin Gewaltlose Kommunikation (nach Gewaltfreier Kommunikation von Marshall Rosenberg), Coach (Führungspersonen und Privatpersonen), Traumaberaterin
  • Geschäftsleitung Betreutes Wohnen
  • Stv. Geschäftsleitung Betreutes Wohnen
  • Pflegefachfrau HF Betreutes Wohnen
  • Pflegefachfrau HF Akutstation Psychiatrische Klinik

Nebenberufliche Erfahrungen:

  • NCV-Convention India 2012 (Gewaltfreie Kommunikaiton)
  • Trainerin in Weiterbildungen und Trainings für Gewaltlose Kommunikation
  • IIT ( International Intensive Training ) in Gewaltfreier Kommunikatin mit Marshall Rosenberg
  • Verschiedende Weiterbildungen und Trainings in Gewaltfreier Kommunikation
  • Soziale Einsätze in Hilfsorganisationen (Brasilien, Sri Lanka und Südafrika)
  • Stiftungsratmitglied Stiftung Tamilsaid

Ausbildungen:

  • Erwachsenenbildner SVEB 1
  • Fachberaterin für Psychotraumatologie SIPT 
  • Matrix-Impuls Behandlung Level 1-4
  • Eidgenössischer Fachausweis zur Führungsfachfrau
  • Trainerausbildung in Gewaltfreier Kommunikation nach Marshall Rosenberg
  • Pflegefachfrau Psychiatrie HF

 

andrearubin

Büelstrasse 1

8474 Dinhard

 

078/ 661 44 19 

(keine Anrufe/nur Whats App)

 

info@andrea-rubin.ch